-

Was ist GEO (Generative Engine Optimization) und wie geht man mit dem Thema um?
Suchmaschinen wie Google sind längst nicht mehr die einzige Anlaufstelle für Informationen. Immer mehr Nutzer:innen stellen ihre Fragen direkt an ChatGPT, Perplexity oder Claude. Hier setzt GEO (Generative Engine Optimization) an: die Optimierung von Inhalten, damit sie in KI-generierten Antworten erscheinen. GEO ist keine Konkurrenz zu SEO, sondern die notwendige Weiterentwicklung.
-

Bilder richtig einsetzen: Welche Bildauflösung passt?
Das Auge erfasst Bilder schneller als Text. Starke Visuals lösen Emotionen aus – sie bleiben im Gedächtnis, schaffen Vertrauen und können sogar eine Handlung auslösen. Für Unternehmen sind professionelle Bilder daher ein zentrales Element in der Kommunikation, ob für Websites, Social Media oder Printprodukte.
-

In 9 Schritten zum Kommunikationskonzept
Egal, was wer und wie für Ihren Brand machen soll – das Kommunikationskonzept führt Sie zum Ziel.
-

Anrede in E-Mails und Briefen
Die Anrede in E-Mails und Briefen macht Eindruck – ob gut oder schlecht hängt auch von der korrekten Schreibweise ab. Braucht es ein Komma nach der Anrede? Beginnt der nachfolgende Text mit einem Gross- oder Kleinbuchstaben? Dass bezüglich Anrede Verwirrung herrscht, ist verständlich, denn je nach Sprache oder Sprachregion gelten andere Regeln.
